BERICHT: RAPIDS QUERFELD-ERSATZ KOMMT AUS FRANKREICH

Leopold Querfeld steht vor dem Abgang von Rapid. Die Wiener scheinen derweil bereits einen Ersatz gefunden zu haben. In Frankreichs zweiter Liga.

Querfelds Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Wollen die Hütteldorfer also noch Geld mit dem hochtalentierten Abwehrmann einnehmen, muss der 20-Jährige in diesem Sommer abgegeben werden. Sportlich wäre dies freilich ein herber Verlust.

Allerdings scheint Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer bereits einen Ersatzmann gefunden zu haben: den 24-jährigen Innenverteidiger Serge-Philippe Raux Yao – wie Querfeld ein Linksfuß. Aktuell steht der Franzose beim Ligue-2-Klub AF Rodez unter Vertrag. Doch dieser endet im Juni. Raux Yao wäre dann ablösefrei zu haben.

Und scheinbar soll Grün-Weiß bereits zugeschlagen haben. Denn laut "L´Equipe" soll sich der 1,97 Meter große Abwehrrecke bereits für einen Wechsel zu den Grün-Weißen entschieden haben. Raux Yao soll demnach einen Vierjahresvertrag in Hütteldorf unterschreiben. Bestätigt ist dies freilich aber noch nicht.

Für Rudez bestritt der Franzose in der laufenden Saison 35 Liga-Spiele, verbuchte einen Assist. Mit dem Verein aus dem französischen Süden liegt Raux Yao aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der zweithöchsten französischen Liga, hat noch Aufstiegschancen. Der 24-Jährige stammt aus dem Nachwuchs von Auxerre, kehrte im Jänner 2022 vom belgischen Verein Cercle Brügge nach Frankreich zurück. Nun will der 1,97-Meter-Spieler den nächsten Schritt wagen. In Österreich.

2024-05-07T19:45:29Z dg43tfdfdgfd