FERRARIS "GEHEIM-PLAN" ZUM ANGRIFF AUF RED BULL

McLaren-Mann Lando Norris konnte Red Bull im Grand Prix von Miami schlagen. Nun will auch Ferrari zu den Bullen vorrücken. Mit einem "Geheim-Test".

In der abgelaufenen Saison konnten die Bullen nur ein Rennen nicht gewinnen. In der aktuellen Saison kassierte der dominierende Rennstall der letzten Jahre aber bereits im sechsten Rennen die zweite Niederlage. Norris siegte souverän auf dem Kurs rund um das Hard Rock Stadium von Miami, Ferrari-Mann Carlos Sainz bereits im Grand Prix von Australien.

Weltmeister Max Verstappen und Red Bull sind zwar weiterhin das dominierende Team, doch schon lange nicht mehr unschlagbar. Das zeigte nicht zuletzt Norris bei seinem Premierensieg, der zwar mithilfe des Safety Cars zustande kam, die Bullen aber auch auf der Strecke nicht mithalten konnten.

Nun will auch Ferrari einen großen Schritt nach vorn machen – ausgerechnet im bevorstehenden ersten Heimrennen der Saison, dem Grand Prix der Emilia Romagna in Imola. Wie "Formu1a.uno" berichtet, wird der italienische Rennstall am Donnerstag und Freitag einen Geheim-Test auf der hauseigenen Strecke in Fiorano absolvieren. Dabei soll ein umfangreiches Update-Paket am SF-24 getestet werden.

Eigentlich sind Testtage in der Motorsport-"Königsklasse" verboten. Allerdings darf jedes Team zwei auf 200 Kilometer beschränkte Tests absolvieren, um Filmaufnahmen zu machen. Diese Möglichkeit nützt die Scuderia scheinbar nun, um Updates auszuprobieren.

Dem Bericht zufolge werden sowohl Charles Leclerc, als auch Australien-Sieger Sainz am Steuer sitzen. Sollten die Updates funktionieren, werden sie wohl in Imola an den Ferrari-Boliden verbaut sein.

2024-05-09T05:15:23Z dg43tfdfdgfd