ÖFB-TEAMKEEPER BEI ZWEI INSEL-KLUBS AM ZETTEL

Patrick Pentz zeigt aktuell in Dänemark auf. Der österreichische Teamtormann ist nun bei zwei Klubs auf der Insel in den Fokus gerückt.

Mit seinem aktuellen Verein Bröndby führt der ehemalige Austria-Tormann die dänische Superliga an, greift nach dem Meistertitel. Allerdings ist der 27-Jährige vom nunmehrigen deutschen Meister Bayer Leverkusen bloß an die Dänen verliehen, die Leihe läuft mit Saisonende aus, der Kontrakt bei der "Werkself" dann 2025.

Allerdings könnte Österreichs Nummer zwei bereits im Sommer den Sprung auf die Insel wagen, denn laut "Football Insider" soll es drei namhafte Interessenten am bloß 1,83 Meter großen Tormann geben, zwei davon auf der Insel.

Einerseits wird der Championship-Klub Southampton genannt, wo der eigentliche Stammtorhüter Gavin Bazunu noch bis Jahresende 2024 ausfällt, Pentz übernehmen könnte. Und dann womöglich sogar in der Premier League auflaufen würde, denn die "Saints" belegen aktuell in der zweithöchsten englischen Spielklasse den vierten Tabellenrang, der Aufstieg ist in Reichweite.

Ebenso soll der Ex-Austria-Keeper auch beim schottischen Topklub Celtic Glasgow ein Thema sein, könnte dort Joe Hart beerben, der im Juni seine Karriere beenden wird. Die Grün-Weißen aus Glasgow führen gerade die schottische Meisterschaft an.

Außerdem soll auch der niederländische Topklub PSV Eindhoven ein Auge auf Pentz geworfen haben. Dort scheint Walter Benitez aber die klare Nummer eins zu sein, der Vertrag des 31-Jährigen läuft ebenso noch für die kommende Saison.

Für Bröndby bestritt Pentz bisher 24 Spiele, blieb dabei neunmal ohne Gegentor. Der 27-Jährige lief fünfmal für Österreichs Nationalteam auf, muss sich im Moment jedoch hinter Salzburg-Schlussmann Alexander Schlager anstellen.

2024-04-26T05:20:39Z dg43tfdfdgfd